Skip to main content

Betreuung und Pflege

Unser modernes Betreuungs-Zentrum bietet für circa siebzig Bewohnerinnen und Bewohner Platz und ermöglicht ihnen ein angenehmes Wohnen im wunderschönen Appenzeller Kurort Heiden. Die hellen 1er und 2er Zimmer mit Balkon verfügen alle über Radio, TV-Anschluss, Telefon sowie Dusche / WC und lassen Spielraum für individuelle Gestaltung und persönliche Möblierung zu.

Aufnahme finden bei uns erwachsene Personen jeden Alters, die in irgendeiner Weise Betreuung oder Pflege benötigen.

Auch Menschen, die an einer Demenzkrankheit leiden, finden bei uns eine der Krankheit entsprechende Wohnmöglichkeit.

Eine auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmte, ressourcenorientierte und einfühlsame Betreuung und Pflege steht im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen.

Die Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit, sowie höchstmögliche Lebensqualität sind uns Anliegen und Auftrag zugleich.

Genauso wie zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern pflegen wir auch zu den Angehörigen einen freundlichen und respektvollen Umgang.

Als Angehörige sind Sie sehr wichtige Bezugspersonen und Ansprechpartner und selbstverständlich jederzeit im Betreuungs - Zentrum willkommen.