Skip to main content
Ein Erlebnistag für Jung und Alt

Ein Erlebnistag für Jung und Alt


St. Galler Tagblatt, 3. Juni 2013

Am Samstag wurde die öffentliche Jubiläumsfeier des Betreuungs-Zentrums Heiden begangen. Neben Informationen zu Betreuungs-Themen bot das Programm auch Platz für Unterhaltung.

HEIDEN. Am Samstag stand das Betreuungs-Zentrum Heiden im Rahmen der Jubiläumsfeier allen Interessierten offen. Über den ganzen Tag verteilt wurde musikalische Unterhaltung von regionalen Künstlern geboten. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich zudem über Fragen zum Betreuungs-Zentrum selber sowie zur Palliativpflege, zur Arbeit der Spitex oder der Pro Senectute informieren. Auch die Gesundheit Interessierter wurde von Angestellten des Betreuungs-Zentrums auf die Probe gestellt. Sie testeten bei den Interessierten Blutdruck und den Blutzuckerspiegel. Spiel und Spass kamen ebenfalls nicht zur kurz. In einem Parcours wurden die eigenen Sinne auf die Probe gestellt. Dies stellte sich als nicht ganz einfach heraus: Ist ein nach Pfirsich riechendes Getränk plötzlich grasgrün, wird man schnell überlistet und der Geschmack kann nicht zugeordnet werden. Als schwierigste Aufgabe stellte sich aber der Schätzwettbewerb heraus: Das Gewicht eines einfachen Steines musste möglichst genau bestimmt werden. (hw)

Download kompletter Artikel im PDF-Format (öffnet sich in einem neuen Fenster)