Skip to main content

Feinschmöcker Z'Mittag «Essen wie auf dem Jahrmarkt»

Um Abwechslung in den Alltag zu bringen, wurde der «Feinschmöcker Z’Mittag» eingeführt.

Seit Juli 2020 werden die Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuungs-Zentrums einmal im Monat beim Feinschmöcker-Z’Mittag mit aussergewöhnlich leckeren hausgemachten Gerichten bekocht.

Also heisst es im Oktober: «Wenn die Bewohnenden schon nicht an den Jahrmarkt in Heiden gehen können, kommt der Jahrmarkt zu den Bewohnenden». So in etwa war es dann auch. Die Bewohnenden wie auch das Personal kamen in den Genuss von den folgenden typischen Jahrmarkt-Gerichten: Frittierte Champignons vom Männerchor, Brat- oder Krautwurst mit Kartoffelsalat vom Bärli Metzg, Bürli vom Beck Rohner und Apfelküchlein mit Vanillesauce vom Restaurant Bären in Heiden. Das «Essen wie auf dem Jahrmarkt» begeisterte alle. 

Download Artikel im PDF-Format (öffnet sich in einem neuen Fenster)

aufwind Mitteilungsblatt der Gemeinde Heiden Nr. 11 | November 2020 (öffnet sich in einem neuen Fenster)